Befragung älterer Mitbürger

Und was wünscht ihr euch?

Befragung jüngerer Olfener abgeschlossen. Es geht weiter.
Quelle: CDU-Multimedia DatenbankQuelle: CDU-Multimedia Datenbank

Schon spannend, was dabei herauskommt, wenn man die Menschen einfach mal fragt. Für uns jedenfalls sind die ersten Ergebnisse der wissenschaftlich angelegten Befragung der jungen Olfener*innen hochspannend. Ganz neue Ideen und Ansätze sind jetzt schon dabei herausgekommen und die detaillierte Auswertung der dreiteiligen Befragung durch die Stadt Olfen in Zusammenarbeit mit der IFK Münster steht noch aus. Beeindruckt sind wir schon jetzt über die große Beteiligung, die zeigt, wie sehr sich die jungen Menschen mit ihrer Heimatstadt auseinandersetzen. Wir freuen uns auf jeden Fall, an dem Wünschekatalog der Jugend konkret zu arbeiten.

Aber dabei wollten wir es nicht belassen. Uns treibt die Frage um: „Welche Wünsche, Kritiken und Anregungen haben denn ältere Olfener für ihr Leben in unserer Stadt?“ Was lag da näher, als an den Erfolg der ersten Befragungsreihe anzuknüpfen? So haben wir im Haupt- und Finanzausschuss den Antrag auf eine ebenso wissenschaftliche Befragung der älteren Menschen in unserer Stadt gestellt. Alle Parteien haben diesem Antrag zugestimmt. Sobald die Befragung der Olfener Jugend abgeschlossen ist, soll es losgehen. Wir freuen uns schon jetzt schon auf Lob, konstruktive Kritik und auf die Aufgabenstellungen, an denen wir arbeiten dürfen!