Neues von der Senioren Union

Harmonischer Führungswechsel im Vorstand

Personen v.r.n.l. Volker Barth 1.Vorsitzender - Norbert Lechel Beisitzer- Klaus Danieczyk Stellvertr.Vors. Gerd Quadflieg Beisitzer - nicht auf dem Bild Klaus Manhold Beisitzer.Personen v.r.n.l. Volker Barth 1.Vorsitzender - Norbert Lechel Beisitzer- Klaus Danieczyk Stellvertr.Vors. Gerd Quadflieg Beisitzer - nicht auf dem Bild Klaus Manhold Beisitzer.
Die fälligen turnusmäßigen Vorstandswahlen konnten nach langer Pause durch die Pandemie am vergangenen Mittwoch, den 21.07.2021, im Leohaus im Rahmen des politischen Frühschoppens durchgeführt werden.

Die personellen Veränderungen waren erforderlich, da Klaus Danielczyk altersbedingt eine Nachfolgeregelung auf dem Platz des 1.Vorsitzenden gewünscht hatte. Aus dem gleichen Grund trat Hans Oswald Mattern als Pressewart und Beisitzer nicht mehr zur Wahl an.

Theo Watermeier stellt sein Beisitzer Amt zur Verfügung, da er durch noch weitere ehrenamtliche Tätigkeiten eine zu starke Belastung vermeiden will.

Bei den Posten des 1.Vorsitzenden und dessen Stellvertreter gab es lediglich einen Tausch. Die Beisitzer wurden mit der Wahl von Norbert Lechel und Gerd Quadflieg ergänzt. Klaus Mahnhold war verhindert, hatte aber seine Bereitschaft zur Mitarbeit vor der Wahl dokumentiert. Die Wahlen hatten insgesamt einstimmige Ergebnisse bei der jeweiligen Enthaltung der Betroffenen.

Seite der Senioren Union Olfen