CDU Olfen - wir arbeiten ständig an unseren Angeboten

CDU Olfen trauert um Urgestein

Albert Kortenbusch ist verstorben

Im Alter von 93 Jahren ging Albert Kortenbusch von uns

Albert Kortenbusch gehörte über den unglaublichen Zeitraum von 63 Jahren der CDU Olfen an. In dieser Zeit prägte er für fast drei Jahrzehnte die Kommunalpolitk als Mitglied des Rates der Stadt Olfen bereits vor der kommunalen Neuordnung. Niemand war so lange Fraktionsvorsitzender der CDU Olfen wie er. Auch auf anderen Feldern gab er ein leuchtendes Vorbild: als Mitbegründer des Heimatvereins Olfen und als Vorsteher des Wasser- und Bodenverbandes setzte er sich über lange Jahre ein. Sein unermüdlicher Einsatz wurde im Jahr 2008 durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt. Mit Albert Kortenbusch ging einer der großen Gestalter Olfens von der Bühne.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.