Vorstand der Senioren Union formiert sich neu

Jahresprogramm 2024

Umgruppierung des Vorstandes und neue Gesichter

(2. Vorsitzender), Franz Pohlmann (Schriftführer) Gerd Quadflieg, Werner Backhaus, (Beisitzer), Volker Barth (1. Vorsitzender), Lothar Schulte-Rummel (2. Vorsitzender), Franz Pohlmann (Schriftführer)

Am 17.01.2024 fand in den Räumen des DRK (Haus der Begegnung) der erste politische Frühschoppen des Jahres der Seniorenunion Olfen statt. Der Vorsitzende Volker Barth eröffnete die Besprechung mit einem Neujahrsgruß an die zahlreich erschienenen Interessenten. Da im letzten Jahr zwei Vorstandsmitglieder ausgeschieden sind und die Funktion des Schriftführers neu verteilt wurde, ergaben sich Änderungen im Vorstand. Gerd Quadflieg galt der besondere Dank des Vorsitzenden für seine bisherige Schriftführertätigkeit. Anschließend wurde das Halbjahresprogramm für 2024 besprochen. Neben der Vorstellung des „Sozialkaufhauses Allerlei“ und Fragen an Olfener Politiker, stehen der Haushalt der Stadt Olfen, ein Bericht aus dem Bundestag durch Bundestagsmitglied Marc Henrichmann und das Thema „Fitness im Alter“ auf der Agenda. Das vorgeschlagene Programm fand einhellige Zustimmung. Natürlich gab es Fragen und Anregungen zu Olfener Politikthemen, zur kommenden Europawahl sowie zu Bundesthemen. Zum Thema Umgang mit der erstarkten AFD war sich die Versammlung darüber einig, dass hier auch die örtlichen Politiker aller Parteien, Flagge zeigen sollten. Damit im Jahr 2024 neben der Politik auch das Miteinander in der Olfener SU nicht zu kurz kommt, erklärten sich drei Mitglieder zur Vorbereitung einer gemeinsamen Fahrt bereit.

Seite der SU Olfen mit neuem Jahresprogramm