Besuch im „Dorf“ Eversum

Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes besuchten der Parteivorsitzende Klaus Düllmann und Wahlkreiskandidat Michael Beckmann das Waldferiendorf Eversum.

In einem Gespräch mit der Geschäftsführerin Frau Droege-Middel und Herrn Häschel dem 1. Vorsitzenden des Pächtervereins wurden aktuelle Probleme und Entwicklungen thematisiert.

Bei einem anschließenden Rundgang durch das Dorf ergaben sich einige Gespräche mit Bewohnern. Unter anderem wurde der Müllplatz besichtigt. Die Abfallannahme und -sortierung wird ehrenamtlich durch Bewohner übernommen. Einige Anwohner regten an, die Geschwindigkeit auf dem Hauptweg zu begrenzen bzw. durch bauliche Maßnahmen einzudämmen. Hier ergeben sich immer wieder mal gefährliche Situationen. Diese Anregung wurde von Michael Beckmann aufgenommen und dem Bürgermeister und der Verwaltung als Vorschlag unterbreitet.

Sicher werden sich noch weitere Interessante Gespräche in den kommenden Wochen ergeben, wenn Michael Beckmann und die anderen Kandidaten in Ihren Wahlkreisen unterwegs sind.