Für ein noch bunteres Olfen nicht nur für Insekten

Ok. Wir haben es abgeschaut. Aber gute Ideen soll man nachahmen. Oder?

CDU Antrag auf kostenlose Ausgabe von Wildblumensaat
WildblumenwieseWildblumenwiese

Unser Antrag auf kostenlose Verteilung von Wildblumensaaten durch die Stadt Olfen an alle Bürger*innen kam deshalb jetzt auf die Tagesordnung des Bauausschusses. Unser Ziel mit dieser Aktion: Die Artenvielfalt fördern, Nahrung für Insekten schaffen und noch mehr bunte Flecken im schönen Olfen für Groß und Klein schaffen.

Alle Fraktionen im Ausschuss haben sich einstimmig für diesen Antrag ausgesprochen! Damit ist die Verwaltung beauftragt, eine solche Saatgutverteilung zu organisieren, öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und dann entsprechend durchzuführen. Um die qualitativ hochwertigen Saatgutmischungen an den Mann und die Frau zu bringen, ist geplant, dass jeder formlos eine Bestellung mit der zu bestückenden Quadratmeteranzahl angeben kann. Saatgut gibt es für maximal 50 m².  Die Stadtverwaltung könnte dann gebündelt eine Bestellung aufgeben und das Saatgut rechtzeitig zur Pflanzzeit entsprechend verteilen.

Zur Finanzierung des Projektes haben wir die Stadtverwaltung außerdem gebeten zu prüfen, ob eine Fördermöglichkeit zur Verwirklichung dieses Projektes besteht.

Wir freuen uns auf schönen Sommer, der mit euch noch bunter wird!

Antrag Wildblumensaat